Überblick & Einordnung
Mit Update 2.6 bringt Hunt: Showdown eine Vielzahl neuer Inhalte, Gameplay-Anpassungen und technische Verbesserungen ins Spiel. Neben neuen Event-Inhalten und Systemen wurden auch zahlreiche Rückmeldungen aus der Community berücksichtigt – insbesondere im Bereich Monetarisierung, Komfortfunktionen und Balance.
In diesem Artikel findest du alle relevanten Änderungen vollständig auf Deutsch, redaktionell aufbereitet und verständlich zusammengefasst.
Entwickler-Statement (zusammengefasst)
Die Entwickler haben in den vergangenen Wochen intensiv das Feedback der Community ausgewertet. Ziel ist es, Hunt langfristig fair, spielerisch und nachhaltig weiterzuentwickeln. Einige Entscheidungen rund um optionale Premium-Inhalte wurden im Nachhinein angepasst, da sie nicht die gewünschte Balance erreicht haben.
Story-Challenges – Änderungen & Anpassungen
- Die zeitliche Begrenzung der Story-Challenge „On the Winds of Midwinter“ wird aufgehoben
- Bereits gekaufte Story-Challenges können künftig ohne Zeitdruck abgeschlossen werden
- Eventgebundene Aufgaben werden nach Eventende angepasst, sodass sie weiterhin spielbar bleiben
- Saisonale Story-Challenges sollen in späteren Jahren erneut verfügbar sein
Preisänderung:
- Premium-Story-Challenges kosten künftig 1.150 Blood Bonds
- Bereits getätigte Käufe werden automatisch kompensiert
Zusätzlich wird der Schwierigkeitsgrad einzelner Story-Challenges überprüft, um ein besseres Verhältnis zwischen Aufwand und Belohnung zu schaffen.

Spielerprofile & Individualisierung
- Avatare für Blood-Bond-Hunter kosten nun 100 Blood Bonds
- Stat-Tracker können künftig kostenlos ausgerüstet und öffentlich angezeigt werden
- Fortschritte werden grundsätzlich automatisch erfasst
- 일부 Statistiken starten technisch bedingt erst ab Update 2.6
Entsprechende Rückerstattungen erfolgen automatisch.

Event & neue Inhalte
Rückkehr des Murder Circus
Der korrumpierte Zirkus kehrt zurück – inklusive neuer Hunter-Charaktere, Event-Mechaniken und Belohnungen.
Ursa Mortis
- Erhöhter Schaden und mehr Lebenspunkte
- Kann Zirkuszäune durchbrechen
- Immun gegen Explosiv-Stagger
- Aktiviert Fallen durch Brüllangriffe

Überarbeitete Waffen
Shredder (Scarce Weapon)
- Keine automatische Ziel-Lenkung mehr durch Abpraller
- Physikbasierte Flugbahnen
- Manuelles Aufladen nach jedem Schuss
- Klingen stoppen nach einer gewissen Zeit
- Kein Durchschlagen von Huntern oder KI
- Projektile bleiben in Körpern stecken
Gameplay-Änderungen
Neuer Status-Effekt: „Nass“
Hunter gelten als nass, wenn sie durch tiefes Wasser laufen oder mit Wasser bespritzt werden:
- Feuer wirkt weniger effektiv
- Schnellere Regeneration verkohlter Lebenspunkte
- Lautere Schrittgeräusche
Neues Welt-Item: Wasserflasche
- Kann geworfen werden
- Löscht Feuer und setzt den „Nass“-Status
- Kann explodieren, wenn sie beschossen wird
UI, Marker & Kompass
- Mehrere Ping-Marker gleichzeitig möglich
- Verbesserte Sichtbarkeit von Markern
- Marker werden nun direkt auf dem Kompass angezeigt
- Überarbeitete UI-Elemente für Controller und Tastatur
Audio-Anpassungen
- Verbesserte Waffen- und Umgebungsaudio
- Anpassungen an Lautstärke und Ortbarkeit
- Fixes bei fehlerhaften oder fehlenden Soundeffekten
Bugfixes & Stabilität (Auswahl)
Allgemein
- Zahlreiche Crash- und Freeze-Fixes
- Verbesserungen an Client- und Server-Stabilität
Gameplay & Missionen
- Fixes bei Waffen, Items und Interaktionen
- Behebung mehrerer Exploits
- Korrekturen bei KI-Verhalten und Boss-Mechaniken
UI & Menüs
- Anzeige- und Darstellungsfehler behoben
- Verbesserte Navigation in Menüs
Bekannte Probleme
- Seltene Abstürze unter bestimmten Bedingungen
- Einzelne Anzeigeprobleme bei Fortschritt und Belohnungen
- Weitere Fixes sind für kommende Updates geplant
- Quelle: Dieser Beitrag basiert auf einer offiziellen Entwicklerveröffentlichung zu Hunt: Showdown.
- Aufbereitung: Redaktionell neu formulierte und vollständig deutschsprachige Aufbereitung. Keine offizielle Übersetzung.
- Offizielle Seiten: huntshowdown.com · Steam Store
- Bildmaterial: © 2025 Crytek GmbH (soweit verwendet: offiziell veröffentlichte Grafiken/Screenshots).
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