Gamenews

Hotfix 1.5.0.5


Die Patchnotes zum neuen Update 1.5.0.5 sind da:


Wir haben einige neue Funktionen implementiert, die hoffentlich bei den Backend-Problemen helfen werden, die Hunt in den letzten Wochen beeinträchtigt haben (ungeplante Server-Ausfallzeiten). Wir werden die Situation weiterhin beobachten und bei Bedarf weitere Updates/Fixes einspielen.

Gunplay

Der Aufprallschaden des Giftbolzens der Hand-Armbrust wurde von 127 auf 107 reduziert. Dies bedeutet, dass es für Spieler deutlich unwahrscheinlicher ist, zu schnell zu sterben und gibt ihnen die Chance, der Giftwolke zu entkommen.

UI

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ein-Schuss-Waffen die falsche Munitionsmenge für den zweiten Munitionsslot anzeigten.

Shop

Ein Problem wurde behoben, bei dem FMJ-Munition für einige Waffen fälschlicherweise eine Änderung der effektiven Reichweite anzeigte.

Audio

Ein Problem wurde behoben, bei dem der Headshot-Sound unbeabsichtigt abgespielt wurde, wenn ein Spieler von einer Explosion getroffen wurde.

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Matchmaking Änderung in Arbeit

Matchmaking Änderung in Arbeit


Soeben haben wir erfahren, dass Crytek wohl am Matchmaking arbeitet. Somit dürfte das Problem mit hohen K/D Spielern nach dem Update behoben sein. Viele Spieler hatten den Vorschlag für ein ordentliches Matchmaking gegeben. Nun reagiert Crytek  ? 

Im Original heißt es:

Matchmaking changes incoming with update 1.5.1. 

We will be refining the existing matchmaking brackets as well as giving you additional control of your matchmaking experience.

More details to come in a blog later next week.


Quelle: Hunt:Showdown Facebook

Übersetzung auf Deutsch:

Matchmaking-Änderungen kommen mit Update 1.5.1. ?

Wir werden die bestehenden Matchmaking-Halterungen verfeinern und dir zusätzliche Kontrolle über dein Matchmaking-Erlebnis geben.

Weitere Details werden in einem Blog im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.


Was genau Crytek beziehungsweise wie genau die Änderung verlaufen soll, ist noch unklar. Gespannt können wir dennoch sein  ?

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Event Änderung

Event Änderung



Scheinbar waren einige Spieler nicht einverstanden mit der Menge an Event-Punkte. Crytek hat die Menge die zu erreichen ist von 100.000.000 auf 35.000.000 reduziert. Eventuell ist denen daran gelegen, dass der neue Boss schneller enthüllt werden soll. Noch dazu wurde das Event scheinbar um einige Tage verlängert. Ingame kann man nun folgenden Countdown sehen:




Das ist natürlich eine gute Nachricht für uns, da wir dadurch den neuen Boss schneller kennenlernen werden.

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As the Crow flies Event läuft - UPDATE

As the Crow flies Event läuft - UPDATE



Das Event mit dem Namen "AS THE CROW FLIES" läuft bereits seit gestern den 24.03.2021. Mit diesem Bericht möchten wir euch ein wenig erklären um was es geht und wie der aktuelle Status ist. Beachtet bitte, dass die Zahlen seit unserem letzten Login mit Sicherheit und hoffentlich bereits gestiegen sind  ?

   


Bei diesem Event ist es etwas anders als bei den Events davor. Diesmal muss die gesamte Community zusammen halten. 
Wir müssen bei diesem Event "Eventpunkte" erreichen um den neuen Boss freizuschalten. Sage und schreibe 100.000.000 Punkte müssen erreicht werden.
Diese Punkte erreicht man indem man diverse Aufgaben erledigt. Dazu zählen:

  • Kleine Vogelmodelle zerstören | 1 Eventpunkte
  • Krähenschwarm zerstören | 1 Eventpunkte
  • Große Modelle zerstören | 2 Eventpunkte
  • Untersuche einen Event-Hinweis oder -Riss | 2 Eventpunkte
  • Spinne, Meuchler oder Schlächter töten | 3 Eventpunkte

Die Vogelmodelle sehen wie folgt aus und sind auf der gesamten Map verteilt:



Die gesammelten Punkte werden am Ende zusammen gerechnet und dem Statusbalken hinzugefügt.

 


Dies kann man aber wieder beschleunigen indem man Reliquiar mit Blutmarken kauft. Dort kann man zwischen 3 Features wählen


Im einzelnen sind folgende Beschreibungen verfügbar:

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The Crow will fly tomorrow

The Crow will fly tomorrow



Morgen ist es endlich soweit  ?

 


Ein großer Teil der Fan-Base hat hohe Erwartungen auf das kommende Event inklusive dem neuen Boss.
Wie seht ihr das?

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Hunt: Showdown - The Prodigal Daughter

Hunt: Showdown - The Prodigal Daughter



Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, ist nun das neue DLC für den PC im Steamstore zu erwerben. Momentan gibt es darauf sogar noch 10% Rabatt. Es wäre also eine gute Zeit jetzt schon zuzuschlagen. 

Wir gehen davon aus, dass der DLC zeitnah auch für die Konsolen veröffentlich wird. 

Direktlink ohne Referal: Sparen Sie 10% bei Hunt: Showdown - The Prodigal Daughter auf Steam (steampowered.com)

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As the Crow flies Event - Exklusive Legendarys


Wie viele bereits wissen, startet am 24.03.2021 ein neues Event in dem wohl der neue Boss seinen Einzug feiert. Wie bei den vergangenen Events müsst ihr verschiedene Aufgaben erledigen um in dem Event zu steigen. Auch diesmal kann man wieder einzigartiges Equipment freischalten. Wie das funktioniert erfahrt ihr hier:

Auf den beiden Maps sind diesmal Figuren einer Krähe versteckt. Solch eine Art kennen wir zum Beispiel aus dem Event Blood & Ice. Diese Figuren müsst ihr zerschießen, zerschlagen oder sonst irgendwie kaputt machen. 


 

 





Weiter gibt es auch wieder Hinweise die für das Event interessant sind. 



Neu ist diesmal das, was wir sicher alle schon versucht hatten  Und zwar die Krähen auf den Maps eliminieren. Hierfür gibt es einige Möglichkeiten. Feuer ist dabei wohl die beste Wahl  ?





Folgende Inhalte kann man durch das Event freischalten:








Scheint als hätte Crytek noch einiges vor mit Hunt:Showdown  ?  Was haltet ihr von dem kommenden Event? Habt ihr große Erwartungen oder seht ihr das eher ernüchternd? 
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Neues DLC - The Prodigal Daughter

Neues DLC - The Prodigal Daughter


Crytek kommt mit dem nächsten DLC in Form eines Hunters und diverse Waffenskins. Geplant ist hier bereits der 22. März als Release. Leider wie zu erwarten vorerst nur auf PC. Konsolen werden aber mit Sicherheit in Kürze folgen.
Diese News wird so knackig kurz wie die Releasezeit  ?

 



Hier noch Fotos des neuen DLC´s und die offizielle Beschreibung auf Steam





"Der Content von „Tochter des Verschwenders“ enthält: Die Tochter des Verschwenders (Legendärer Jäger), Der Vorbote (Legendäre Caldwell Pax) und Die Abrechnung (Legendäre Sparks LRR).

Viele kommen in den Bayou, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch Sarah Burton kam, um sich ihr zu stellen. In ihrem Gepäck eine Caldwell, eine Sparks LRR sowie der Hunger nach Rache.

Burtons Mutter hatte ihr Leben während des Bürgerkriegs riskiert, um Informationen für den Norden zu beschaffen. Nach dem Krieg wurden ihre Taten gefeiert und geehrt und sie erhielt eine Uniform, der diesen letzten Sieg symbolisieren sollte. Nach ihrem Tod ging die Uniform in den Besitz ihrer Tochter über–- zusammen mit einem düsteren Erbe aus Verrat, Grausamkeit und Heimtücke.

Die Blumen auf dem Grab ihrer Mutter waren noch frisch, als sich Burton auf den Weg nach Louisiana machte, um diejenigen zu vernichten, die den Tod ihrer Mutter zu verantworten hatten. Durch ihre Beteiligung an „Der Vorbote“ und „Die Abrechnung“ wurde Burton im Bayou berühmt. Gerüchte kursierten schon bald, sie sei selbst eine Veteranin, alterslos, wiedergeboren in der Gestalt eines rastlosen Rachegeists." Quelle Steampowered.com

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Update 1.5 für PC und Konsole

Update 1.5 für PC und Konsole

 

Nur PC betreffende Änderungen

Benutzeroberfläche

  • Die Ping-Zeiten werden jetzt für jede Region im Fenster „Regionsauswahl“ angezeigt. (Nur PC) Es kann einige Sekunden dauern, bis dies angezeigt wird, wenn Sie das Fenster "Regionsauswahl" zum ersten Mal öffnen.
  • Die grafischen Optionen für den Videospeicher wurden verbessert:
    • Es wurde eine Option zur Auswahl der Videospeicherzielverwendung hinzugefügt.
    • Die Option verfügt über 3 Werte, die ausgewählt werden können: 70%, 80% oder 90% (Standard 80%).
    • Im Falle von Stottern empfehlen wir, diese Option auf 70% zu reduzieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies zu einer Qualitätsminderung führen kann.
  • Die Anzeige für die Nutzung des Videospeichers wurde überarbeitet:
  • In der vollständigen Leiste wird die Menge des physisch verfügbaren Videospeichers angezeigt.
  • Der erste Balken zeigt den von Hunt: Showdown verwendeten Speicher.
  • Der zweite Balken zeigt den von Hunt: Showdown anvisierten Speicher, der weiterhin verwendet werden kann.
  • Der dritte Balken ist der Puffer zwischen dem von Hunt: Showdown anvisierten Speicher und dem Gesamtbudget.
  • Der vierte Balken ist der Videospeicher, der von anderen Systemen auf Ihrem Computer verwendet wird (Discord, andere Software, die Videospeicher verwendet).
  • Einige zusätzliche Punkte zu beachten:
  • Durch Verringern der Texturqualität wird der von Hunt: Showdown verwendete Videospeicher verringert.
  • Durch Verringern der Renderauflösungsskala wird der von Hunt: Showdown verwendete Videospeicher verringert.

 

Leistung

  • Der Videospeicher wird jetzt automatisch angepasst, abhängig vom Budget, das das Betriebssystem Hunt: Showdown zur Verfügung stellt.
  • Stottert
    • Wir haben die grafischen Optionen für den Videospeicher überarbeitet [siehe Abschnitt Benutzeroberfläche]
    • Wir empfehlen Benutzern, die Probleme beim Deaktivieren von V-Sync haben, da dies zu Stottern führen kann, wenn das System keine konsistente Framerate aufrechterhalten kann (es kann beispielsweise zwischen 30 und 60 schwanken, wenn Sie nur eine Framerate von 45 halten können).
    • Wir empfehlen Ihnen, falls Sie stottern, den Verbrauch des Videospeichers zu überprüfen und festzustellen, ob die Nutzung über dem angestrebten Budget liegt.
    • Wenn dies der Fall ist, sollten Sie versuchen:
      • Schließen Sie die Hintergrundanwendung, die möglicherweise Videospeicher verwendet, um das Budget für Hunt: Showdown zu erhöhen.
      • Verwenden Sie Hunt: Showdown im Vollbildmodus.
      • Reduzieren Sie die Texturqualitätsoptionen.
      • Reduzieren Sie die Renderauflösungsskala.
  • Falls das Problem weiterhin besteht, würden wir uns über Aufnahmen mit dem ETW-Tool freuen (siehe: https://huntshowdown.kayako.com/article/96-etw-capture-diagnostic-instructions ).
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Mindestspezifikation eine Grafikkarte mit 3 GB ist (NVIDIA GeForce GTX 660 TI oder AMD Radeon R7 370 mit mindestens 3 GB VRAM).

 

Nur Konsole betreffend

  • Die Option zum Deaktivieren / Deaktivieren der CrossPlay-Sitzung wurde in das Einstellungsmenü verschoben.
  • Wenn ein Spieler einer Freundeslobby beitritt, haben die Hosteinstellungen Vorrang.

Behobene Fehler auf der Konsole

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Eingabeaufforderungen für die Schaltflächen "Verkaufen" und "Alle verkaufen" fehlten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Vertragsbildschirm in einem Team über die Tastenkombinationen zugänglich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verknüpfungstest "Alle verkaufen" Instanzen von ausgerüsteten Gegenständen / Waffen auf dem Bildschirm der Dienstplanausrüstung zählte.


Neue Funktion: Benutzerdefinierte Munition


Überblick
Mit diesem Update stellen wir einige neue Munitionstypen vor, die für fast alle Waffen in Hunt verfügbar sind. Diese benutzerdefinierten Munitionstypen sind eher als Nebeneffekt als als Upgrade konzipiert. Sie bieten viel mehr Abwechslung und ermöglichen es den Spielern, ihre Ladungen noch stärker an ihren Spielstil anzupassen.
Kein benutzerdefinierter Munitionstyp soll die Standardmunition ersetzen. Während einige Vorteile zu haben scheinen, gibt es auch Nachteile, die berücksichtigt werden müssen.
Zum Beispiel hat einige Munition höhere Penetrationswerte, aber diese gehen zu Lasten einer verringerten Mündungsgeschwindigkeit und eines verringerten Schadens. Andere verursachen Feuerschaden und sprengen sofort explosive Fässer, haben aber einen sichtbaren Marker und kein Eindringen in die Wand.

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Update 1.5.0.2

Update 1.5.0.2



Heute gab es wieder ein umfangreiches Update zu Hunt:Showdown auf dem PC.
Im Detail findet ihr eine Aufteilung der Änderungen.



Gunplay


Full Metal Jacket:

  • FMJ-Munition hat keine Basisschadensreduktion mehr gegenüber normaler Munition. Diese haben immer noch eine geringe Mündungsgeschwindigkeit
  • FMJ-Munition behält jetzt mehr Schaden nach den ersten Wanddurchdringungen.
  • Alle FMJ-Geschosse durchdringen jetzt bis zu zwei schichten dünner Bleche


Spitzer:

  • Spitzer-Munition behält nach den ersten paar Wanddurchdringungen etwas mehr Schaden zurück. Sie hat immer noch einen geringeren Grundschaden als normale Munition.
  • Alle Spitzer-Munition durchdringt nun bis zu zwei Schichten dünner Metallbleche.



Anmerkung der Entwickler:
Wir wollten sicherstellen, dass Munitionstypen, die einen starken Fokus auf das Durchdringen von Wänden haben, in diesen Szenarien tatsächlich einen signifikanten Einfluss haben, aber wir hatten das Gefühl, dass FMJ nicht so gut abschneidet wie erwartet, daher haben wir einige kleinere Änderungen an der Menge des Schadens vorgenommen, der beim Durchdringen mehrerer Oberflächen verloren geht.

Shop

  • Einige Munitionsstatistiken auf der Shop-Seite wurden aktualisiert.




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